Rezension

Ein Sachthema super erklärt!

Darm mit Charme - Giulia Enders

Darm mit Charme
von Giulia Enders

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Darm mit Charme" von Giulia Enders ist mir schon öfter im Buchhandel ins Auge gefallen, bis ich es mir aus eigenen gesundheitlichen Gründen endlich zugelegt habe. Und was soll ich sagen... Ich fand es spannender und interessanter, als jeden Krimi den ich gelesen habe!
Es ist unglaublich, wie großartig unser Körper aufgestellt ist. Durch die leicht verständliche Art der Autorin, die alles ganz wunderbar beschrieben, verglichen und erklärt hat, kann man so viele Vorgänge verstehen und sicher auch ein besseres Gespür für sich selbst entwickeln. Mit tollen Vergleichen und Beispielen werden hier komplexe Dinge ganz einfach verständlich gemacht. 

Fazit: Nicht nur für Menschen mit Darm-Problemen, sondern für jeden der generell mehr über sich, sein Handeln und den eigenen Körper begreifen möchte!