Rezension

Ein Satz mit x...

Perfect Memories - Holly Cave

Perfect Memories
von Holly Cave

Bewertet mit 2 Sternen

Die Kurzbeschreibung hat sehr viel Lust auf das Buch gemacht und entsprechend waren die Erwartungen auch recht hoch. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Zudem muss ich bereits hier bemängeln, dass der Klappentext extrem viel von der Geschichte preis gibt. Überraschungen oder richtig spannende Wendungen suchte ich aber auch so leider vergeblich.  Ich finde das extrem schade, denn die Idee, die hinter dem Buch steckt hat richtig viel Potential.

Unsympathische Charaktere finde ich in einem Buch gar nicht schlimm, aber diese hier waren echt nur mies. Ich konnte mich nicht in sie reindenken und vor allem Isobel fand ich einfach nur nervig.

Leider hatte das Buch zudem viele Längen, vor allem an technischen Hintergründen verliert sich die Autorin. Im Gegensatz dazu wirkt das Setting steril und wenig ausgearbeitet. Emotionen und richtig große Gefühle waren leider auch nicht vorhanden.

Fazit: zwei Sterne, weil sich das Buch leicht lesen lässt und die Idee gut war. Schade.