Ein Satz mit X von Spannung merkte ich NIX

Gute Nacht, Peggy Sue -

Gute Nacht, Peggy Sue
von Tess Gerritsen

Meinung:

Ich tue es mir immer sehr schwer, wenn eine meiner Lieblingsautoren/innen bei mir nicht so richtig punkten konnten und ich gezwungen bin dadurch mal keine Lobeshymne zu schreiben. Kommt zum Glück selten vor, aber leider trifft es hier bei diesem Werk der Autorin Tess Gerritsen leider zu.

Wieso, weshalb, warum?

Was soll ich sagen. So ganz überzeugen konnte mich dieser Thriller leider nicht. Er war zwar spannend und wendungsreich geschrieben, jedoch war er für meinen Geschmack leider zu Vorhersehbar. Spätestens als einige Nebencharaktere auf der Bildfläche erschienen sind, konnte man sich schon denken wie es im Laufe so weitergehen wird.

So kam es dann, dass irgendwann bei dem Thriller die Luft raus war und diese auch so schnell nicht wiedergefunden wurde. Mit Luft meine ich in diesem Falle die Spannung, denn diese fehlte mir etwa ab der Mitte der Handlung. Die Ereignisse plätscherten nur noch dahin und auch wenn ich mich gut unterhalten fühlte fehlte mir eben der gewisse Kick beim lesen.

Die Charaktere waren super dargestellt und sehr authentisch.

Mir war das mit der „Liebelei“ zwar etwas fix und auch to much, aber dies ist Geschmacksache und nahm zum Glück nicht überhand im Verlauf.

Das Setting war lebendig und bildlich gestaltet, so dass man sich an die einzelnen Orte sehr gut hineindenken konnte.

Schreib- und Erzählstil waren typisch Tess Gerritsen und ich mag die Leichtigkeit der Autorin sehr.

Wie man merkt war dieser Thriller der Autorin für mich nicht Hit verdächtig und doch empfand ich ihn als sehr interessant & auf seine Art unterhaltsam.

Fazit:

Unterhaltsam jedoch nicht weltbewegend spannend. Ein Thriller den man lesen und genießen kann, jedoch vielleicht nicht viel Erwartungen mitbringen sollte.

Hier kann ich nur über meinen Geschmack unterteilen und dieser wurde leider nicht zu 100% getroffen.