Rezension

ein schauriges Haus!

Bluthaus - Romy Fölck

Bluthaus
von Romy Fölck

Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen, er war schaurig, spannend bis zum show down, gut aufgebaut, einige aber nicht zu viele Nebenschauplätze, die Protagonisten mit ihren Stärken und Schwächen haben mir gut gefallen und waren mir sympathisch. Wurde das Finden der Tochter und die Lebertransplatation nur als Stecker, Lückenfüller verwendet
Sehr interessiert haben mich auch die Schilderungen der Küstenabschnitte an der Ostsee - ist doch sehr exotsch für mich

Die Grundgeschichte 1997 zwischendurch ist auch sehr geheimnisvoll, man fragt sich wie Miriam was los ist, warum und wozu ein Urlaub im Oktober, wer ist die die andere Frau wirklich? Sie ist als Gegensatz zum Hauptroman in  der Gegenwart geschrieben, aber im ersten Einstieg "Oktober 1997"  sind die Zeiten gemischt - schade für das sonst gut geschriebene Buch!