Rezension

Ein Schmachtfetzen. Aber gut.

Rabenprinz - Margaret Rogerson

Rabenprinz
von Margaret Rogerson

Bewertet mit 4 Sternen

„Rabenprinz“ ist ein toller Schmachtfetzen um einen spröden Elfenchef, der einer eigensinnigen Menschenfrau verfällt.

Bei der Malerin Isobel geht exquisite Kundschaft ein und aus: Elfen schätzen ihre Portraits und empfehlen sie untereinander weiter. Als eines Tages der Herbstprinz zu ihr kommt, um sich malen zu lassen, ist das der Beginn einer streng verbotenen Liebesgeschichte.

Eine Reise durch verschiedene Elfenreiche beginnt, und sie entwickelt sich zur Flucht. Auf das ungleiche Paar lauern Gefahren unterschiedlichsten Kalibers. Dabei wäre doch alles so einfach: Isobel müsste nur vom Grünen Brunnen trinken und selbst zur Elfe werden, dann wäre die Ordnung wiederhergestellt. Aber will sie wirklich zu so einem oberflächlichen, schäbigen, von der eigenen Existenz aufs äußerste gelangweilten Wesen werden?

„Rabenprinz“ bietet Unterhaltung, ist ansprechend formuliert und abwechslungsreich ausgearbeitet. Mehr nicht. Aber gut.