Ein Schneesturm bringt Verwicklungen und romantische Gefühle

Herzklopfen unterm Weihnachtsbaum - Gisela Maria Stiens

Herzklopfen unterm Weihnachtsbaum
von Gisela Maria Stiens

Aufgrund der ständigen Einmischungen der Schwiegereltern und der wenigen Zeit, die das Paar noch für sich hat, steckt die Beziehung in einer tiefen Krise.
Tessa versucht die Beziehung zu retten und bucht dafür eine Reise, um wieder die romantischen Gefühle beleben zu können. Als Tom ziemlich wütend auf das eigenmächtige Buchen von Tessa reagiert, packt diese ihre Koffer und begibt sich letztendlich allein auf die Reise.
Auf dem Weg ins Sauerland gerät sie in einen Schneesturm und baut einen Unfall. Ein Unbekannter rettet sie und bringt sie zu sich nach Hause. Hier beginnen nun die Verwicklungen, da sich die beiden langsam näher kommen, sich aber ihrer gegenseitigen Gefühle nicht klar werden. Zurück an ihrem Wohnort entdeckt sie dann, dass Tom eine Affäre mit ihrer besten Freundin hat. Gleichzeitig wollen ihre Schwiegereltern und Tom sie aus der Firma werfen.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover hat mich auf den ersten Blick angesprochen und auf eine romantische Geschichte hoffen lassen. In die Handlung an sich bin ich recht zügig gekommen. Die Protagonisten sind gut dargestellt . Der Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser leicht durch die Kapitel gleiten.
Etwas gestört hat mich die Unschlüssigkeit von Tessa und ihr Festhalten an Tom sowie das unsägliche Zaudern im Hinblick auf Tom. Mit Ben war es auch etwas schwierig, da er mir an einigen Stellen sympathisch war, andererseits aber mich manchmal auch etwas mit seinem Verhalten verwirrt hat. Hin und wieder hätte ich die Beiden gerne durchgeschüttelt und zur Vernunft gebracht. Diese Verhaltensweisen haben das Aufkommen romantischer Gefühle doch an einigen Stellen schon ganz schön gestört. Schade, hier wäre mehr möglich gewesen.