Ein schnelles Ende

Magisterium 05 Der goldene Turm - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 05 Der goldene Turm
von Cassandra Clare Holly Black

Alex, der eigentlich vom Chaos verschlungen war, taucht wieder auf und wie es scheint noch gefährlicher. Doch was genau hat er vor? Zum anderen hat Cal noch Aarons Seele ins sich wohnen, doch wie kommen sie an einen Körper ohne eine Mord zu begehen? Und können sie es Tamara erzählen ohne das sie denkt das Cal verrückt geworden ist?

Nach den Geschehnissen in Band 4 dachte ich es würde nur noch drum gehen Aaron zurück zu holen, das aber auch noch Alex lebt war dann hier eine kleine Überraschung. Leider weist die Geschichte wenig Spannung auf, alles läuft sehr glatt ohne große Schwierigkeiten. Und irgendwie wusste man direkt wie das Problem mit Alex zu beheben ist, ein paar Kleine Schwierigkeiten hätten ruhig eingebaut werden können, da es sich ja um den letzten Band handelt. Zum anderen hat sich für mich das Problem mit Aaron und die Lösung bestätigt.
Durch Gwenda, die zu der Gruppe neu dazu gekommen ist, ist ein sehr lockere und witzige Figur hinzugekommen. Sie hätte meiner Meinung nach schon eher dabei sein sollen, durch sie ist noch ein toller Humor dazugekommen.
Der flüssige Schreibstil der beiden Autorinnen ermöglichen es gut die Geschichte zu lesen und man weiss gar nicht wer welchen teil geschrieben hat. Es ist nicht zu viel ausgeschmückt und die Beschreibungen reichen gut aus.
Doch leider lässt mich das Buch etwas enttäuscht zurück. Ein Epilog, der ein paar Jahre, in der Zukunft spielt wäre hier nett gewesen.
Wie schon erwähnt war die Geschichte diesmal sehr glatt, dadurch hatte ich für meinen Teil das Gefühl man wollte die Geschichte nur noch beenden. Schade ein wenig.