Rezension

Ein schöner 2. Teil

Sommersehnsucht - Nora Roberts

Sommersehnsucht
von Nora Roberts

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

 

Meinung:

Im zweiten Teil der Jahreszeiten-Reihe geht es um Emma und Jack. Emma ist Floristin in dem Hochzeitsunternehmen, das sie mit ihren Freundinnen führt, und hat sehr hohe Ansprüche zu dem Thema "Romantik". Dieses wurde besonders durch ihr Elternhaus und der eigenen Liebesgeschichte ihrer Eltern geprägt. Dementsprechend schwer fällt es ihr, sich fest zu binden. Auch Jack, ein Architekt und langjähriger Freund, hat Bindungsängste und geht Beziehungen und Bekanntschaften lieber locker und ohne Verpflichtungen an. Nachdem die Beiden miteinander im Bett gelandet sind, stellen sie fest, dass sie doch mehr Gefühle füreinander hegen, als ihnen bewusst ist und sie müssen lernen, damit umzugehen und sich damit auseinander zu setzen.

 

Fazit

Romantisch, witzig und sinnlich kommt auch der zweite Teil daher. Wie bereits beim ersten Band wird auch hier wieder Wert auf die Gefühls- und Personenentwicklung gelegt. Eine wunderbare Unterhaltung für Zwischendurch mit tollen Charakteren und einer wundervoll romantischen Umgebung.

Volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten