Ein schöner Abschluss...

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Für Layken und Will hat sich zum Schluss doch alles zum Guten gewendet. Endlich sind sie verheiratet und können ihr Liebesglück in vollen Zügen genießen. Wäre da nicht Wills Vergangenheit, die den freudigen Momenten ein Ende bereiten könnte…

In diesem Buch geht es nicht um neue Ereignisse. Eigentlich ist es eine Art Zusammenfassung aller bisher durchlebten Schicksale. Doch dieses Mal wird das ganze Konzept anders aufgebaut. Layken und Will sind in ihrem Honeymoon, die Hochzeit liegt 24 Stunden zurück. Während die Beiden ihre Zweisamkeit genießen, erzählen sie sich noch einmal ihre ganze Liebesgeschichte. Wer also beide Bücher zuvor nicht gelesen hat, wird hier eine wunderbare Zusammenfassung vorfinden. Für alle Kenner dieser Buchreihe ist es aber ebenfalls sehr interessant, denn neue Gedanken und Hintergründe werden offenbart. Also für alle Seiten ist etwas Neues dabei. Wer also eine Fortsetzung erhofft hat, wird hier etwas enttäuscht werden.

Der Erzählstil hat sich nicht verändert. Mit gewohnt einfühlsamen und emotionsreichen Worten schildert Autorin Colleen Hoover auch hier brisante Details, die zu Tränen rühren und für Gänsehautmomente sorgen. Allerdings bleibt dieses mitfiebern ein wenig aus, schließlich kann der Leser erahnen, dass es in der Honeymoon-Suite eher zu romantischen Augenblicken kommen wird.

Die Handlung selbst ist also schnell erzählt, schließlich bildet sie ein Gesamtkonzept aus den ersten Bänden. Dennoch schafft es die Schriftstellerin mühelos, den Leser zu begeistern und zu fesseln. Auf dem Buchrücken steht geschrieben, dass diese Story einfach glücklich macht. Das kann bedenkenlos übernommen werden, denn mit diesem Band vervollständigt sich die Geschichte um Layken und Will harmonisch und plausibel.

Fazit: Wer bereits andere Werke dieser Autorin kennt, muss dieses Buch einfach lesen. Auch für Neueinsteiger ist dieses Buch ein herrliches Lesevergnügen, lernt dieser hier doch noch einmal alles kennen, was die ersten Bände so ausmacht. Vielleicht wird so die Lust auf die ersten beiden Bücher geweckt, die noch viel mehr Emotionen zu Tage tragen, als es hier der Fall ist. Insgesamt kann ich das Buch also nur empfehlen, denn Layken und Will sind und bleiben einfach das absolute Traumpaar.