Ein schöner Abschluss - Ach, wie werde ich die Reihe vermissen

Nightingale Way - Romantische Nächte - Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte
von Samantha Young

Er will seine Vergangenheit vergessen. Sie zeigt ihm den Weg in eine neue Zukunft.

Logan MacLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben - wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt...

Ich fasse es einfach nicht, dass diese Reihe von Samantha Young durch dieses Buch seinen Abschluss findet. Und das nicht, weil das Buch so schlecht ist, ganz im Gegenteil, es ist so gut bzw. schon zu gut, genau wie die gesamte Reihe, sodass ich einfach noch mehr Bücher brauche, denn ich bin einfach verliebt in die Reihe und das schon vom ersten Buch an. Deshalb bin ich nun umso trauriger, dass ich nie wieder mehr von Joss und Braden, Cam und Jo, Olivia und Nate und so weiter, hören werden. Ich werde nie wieder einen Blick in diese so außergewöhnliche Familie werfen können. Und das enttäuscht mich sehr. Ich beendet diese Buchreihe mit einem weinenden und einen lachenden Auge und werde sie wahrscheinlich noch mehrere Male nochmal lesen müssen und habe sie danach immer noch nicht satt, denn die Geschichten begeistern und die Charaktere erwecken die Story durch ihre vielseitigen und authentischen Persönlichkeiten zum Leben. Es ist und bleibt mir ein Vergnügen diese Bücher wieder und wieder verschlingen zu können.

Wie in den vorherigen Teilen auch, bin ich dieses Mal wieder hin und weg von den beiden Protagonisten. Logan ist genau mein Typ, denn er ist sexy, geheimnisvoll und leicht arrogant, was ihn unglaublich unwiderstehlich macht und zusätzlich hat er diese weiche Seite, die er ausschließlich seinen nächsten Angehörigen und Freunden zeigt. Leider hat auch er eine Schattenseite und Geheimnisse, wodurch er Schwierigkeiten hat sich auf neue Leute einzulassen. Trotzdem ist er mir sehr sympathisch gewesen und ich habe jede Szene mit ihm genossen. Es hat mir Spaß gemacht die kleinen Wortklaubereien zwischen ihm und Grace zu verfolgen, diese haben mich jedes Mal zum Schmunzeln gebracht und mir gute Laune bereitet.

Auch Grace ist jemand gewesen, die für mich besonders durch ihren anfänglich sehr steifen und komplett gegenteiligen Charakter auffällig wurde. Ich habe sie nicht minder gemocht, denn trotz ihres eher konservativen Verhaltens hat sie noch jede Situation mit einem Hauch von Sarkasmus meistern können und wurde mir dadurch immer sympathischer. Sie hat viel aufgrund ihrer Familie durch machen müssen und kennt, wie Logan, die Abgründe des Lebens, aber auch sie ist jemand, die sich nicht hat unterkriegen lassen. So etwas finde ich immer toll und es gefällt mir. Starke weibliche Charakter, die sich durch ebenso starke männliche Charakter angezogen fühlen. Beide sind Partner. Beide sind Freunde.

Die am Anfang recht humorvolle Geschichte wurde für mich durch einen bestimmten Faktor auf eine höhere und emotionsvollere Ebene katapultiert, was ich allerdings auch gar nicht so schlimm gefunden habe, denn diese Story soll nun mal das Leben widerspiegeln und nicht alles im Leben ist nur Friede, Freude, Eierkuchen. Menschen durchleben Krisen, durchleben besondere und schwierige Situationen und dieser bestimmte Faktor hat mir wiedermal gezeigt, dass diese Bücher nicht nur kitschige, romantische Liebesromane sind, sondern Bücher, in denen auch komplexere Themen angesprochen und behandelt werden können, ohne dabei den Humor zu verlieren. Einfach nur Top!