Ein schöner Abschluss, der mich mehr überzeugen konnte :)

Stoneheart 2: Befreites Feuer - Asuka Lionera

Stoneheart 2: Befreites Feuer
von Asuka Lionera

Und schon ging es weiter mit der Dilogie und wir steigen wieder direkt am Ende von Band 1 ein. Wir verpassen sozusagen gar nichts und schon ging es weiter mit dem Kampf gegen den Drachen.

Ezlain und Drayce kämpfen gemeinsam darum, dem Drachen zu entkommen und gleichzeitig Cressa nicht zurückzulassen. Nachdem Ezlain jedoch immer mehr merkt, dass es keine Lösung für alle drei gibt opfert sie sich um die anderen beiden zu retten.

Nachdem dieser Part sich geregelt hat, übergehen wir mit Ezlain und dem Drachen auf die Insel der Drachen. Die Erklärungen und Beschreibungen lassen uns aufzeigen, wie wunderschön es dort sein muss. Auch dort herrscht nicht nur das blühende Leben und sie haben Probleme, aber für Ezlain ist es ein Paradies welches sie gefunden hat. Innerhalb der nächsten Wochen findet sie sich dort ein, lernt die Bräuche und anderen Drachen kennen. Findet Freunde, Verbündete und buhlende Männer welche an ihr interessiert sind.

Nach einiger Zeit kommen Drayce und Cressa dazu, welche sich ebenfalls einen Weg ins Drachenreich gesucht und gefunden haben. Ab diesem Moment wird es wieder etwas schwieriger auf der Insel. Es entbrennt ein regelrechter Kampf, sowohl um Ezlain, als auch um Drayce.

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich in anderen Büchern der Autorin schon mehr gefangen genommen wurde. Dennoch war dieser zweite Band für mich persönlich wieder spannender und mitreisender als der Erste. Wir erleben Vertrautheit, Liebe und Hoffnung. Aber auch die Eifersucht, der Hass und der Kampf kommen nicht zu knapp.

Die Entwicklung hat mir insgesamt ganz gut gefallen, wenn mir manche Situationen auch etwas skurril und übertrieben kamen. Manchmal konnte ich es nicht richtig greifen bzw. nachvollziehen.

Dennoch war es schön zu lesen und auch das Ende war insgesamt passend, überraschend und vielversprechend. Ein schöner Abschluss, mit dem ich mich wohl fühlen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stoneheart – Befreites Feuer“ hat Asuka Lionera einen schönen Abschluss ihrer neuen Dilogie geschaffen. Dieser zweite Band konnte mich wieder mehr überzeugen, hat eine tolle neue Lebensweise aufgezeigt, viele Hürden genommen und mich als Leser überrascht.