Ein schöner Abschluss der Wohlfühlreihe

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber -

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
von Katharina Herzog

Ann verkauft in ihrer kleinen Boutique Secondhand Kleidungsstücke, die alle eine Geschichte erzählen. Im Schaufenster hat sie ein Brautkleid, das sie jedoch nicht verkaufen möchte. Der Grund dazu ist nicht wirklich schön, doch sie schweigt darüber. Ann schreibt als Hobby erfolgreiche Bücher, doch niemand aus Swinton-on-Sea weiß, dass sie hinter dem bekannten Pseudonym steckt. Als Ray, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat und auch etwas mit dem Brautkleid zu tun hat, wieder in das kleine Örtchen zurückkehrt, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Es war sehr schön ein letztes mal in das kleine Bücherdorf zurückzukehren. Mittlerweile fühlt es sich einfach wie nach Hause kommen an und ich habe die ganzen Bewohner sehr ins Herz geschlossen. Es ist einfach ein Wohlfühlort, in dem man die Bücherliebe spüren kann. Schade, dass es jetzt schon vorbei ist! Dieses mal lernen wir Ann ein wenig besser kennen und auch ihre Geschichte hat mir gut gefallen. An manchen Stellen war es mir ein bisschen zu ruhig, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Tatsächlich hätte ich mit dem Ende so überhaupt nicht gerechnet und war dann doch sehr überrascht. Man erfährt auch noch die Geschichte des Brautkleids, die mich berühren konnte. In diesem Roman gibt es nur sehr wenig Drama und der Wohlfühlort und die Bücherliebe steht im Vordergrund. Ich möchte jetzt gar nicht viel spoilern, aber auf Ann war ich schon ein bisschen stolz, dass sie sich überwunden hat. (Für was genau müsst ihr selbst herausfinden. ;))

Eine ruhige Wohlfühlgeschichte. 4/5 Sterne.