Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe!

Paper Paradise - Erin Watt

Paper Paradise
von Erin Watt

Als großer Fan der Paper Reihe und nach dem fiesen Cliffhanger im vorherigen Band, habe ich mich schon sehr auf den letzten Band dieser Reihe gefreut.
Dieser Band setzt die Geschichte von Hartley und Easton fort. Ihre junge Liebe erfährt einen harten Dämpfer, denn nach dem schweren Unfall liegt nicht nur Sebastian im Koma, Hartley hat auch noch ihr Gedächtnis verloren und kann sich an die letzten paar Jahre nicht erinnern. Jetzt liegt es an Easton ihr Herz ein weiteres Mal zu erobern, doch wird ihm das unter diesen Umständen gelingen?
Die Hauptcharaktere fand ich in diesem Teil sehr sympathisch. Vor allem Easton hat mir gut gefallen. Er wird endlich erwachsen und überdenkt seinen bisherigen Lebensstil. Er erkennt, dass das so nicht weitergehen kann und will sich für Hartley ändern und übernimmt auch Verantwortung für andere. Aber auch Hartley fand ich einfach klasse. Durch ihren Gedächtnisverlust hat sie es alles andere als leicht, sie weiß nicht mehr wem sie vertrauen kann und wer nur böses im Sinn hat. Sie muss sich selber wiederfinden und auf ihr Bauchgefühl hören. Auch sie entwickelt sich sehr weiter.
Auch die anderen Royals bekommen wieder ihre Rollen, besonders stark ist die Geschichte der Zwillinge vertreten und auch Ella kommt noch des Öfteren vor. Von Reed und Gideon erfährt man eher wenig in diesem Band, was zwar sehr schade, aber dennoch in Ordnung ist, da ihre Geschichten bereits in eigenen Büchern erzählt wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass man sich in dem Buch verlieren kann. Dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Ich kann gar nicht sagen was genau, aber die letzten Bücher haben mich einfach nicht mehr so in den Bann gezogen und mitgerissen wie die ersten drei Bände. Dennoch hat mich das Buch unterhalten und besonders das Ende konnte mich wieder fesseln.
Fazit
Ein schöner Abschluss einer tollen Reihe. Dieses Buch sticht besonders durch die Weiterentwicklung und das Erwachsenwerden der Charaktere hervor!