Ein schöner Auftakt

ISBN: 9783347013216

Erscheinungsdatum: 2. April 2020

Genre: Fantasy

Seiten: 320

Müsste Emily eine Überschrift für ihr bisheriges Leben wählen, so wäre das: Wut. Wut auf alles, was ihr widerfahren ist. Wut auf die Welt und Wut auf sich selbst. Exitstrategie bislang: Fehlanzeige. Und so lebt sie zurückgezogen in ihrem Wohnwagen auf einem Zeltplatz am See und verabscheut beinahe alle Menschenkontakte – bis sie eines Nachts in einen Fremden hineinläuft, der ihr die Tür zu Welten aufstößt, die sie sich im Traum nicht hätte vorstellen können.
Ein Multiversum voller Anti-Physik, Farben und Dämonen. Wo sich das Innere nach außen kehrt und Tote sich ins Leben verbeißen wollen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist schlicht und gibt nicht viel her, wenn ich den Klappentext nicht gelesen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Buch zu lesen. Ja, ich weiß, ich bin ein absolutes Coveropfer. Dafür gefallen mir die Farben sehr gut, ich liebe ja Blau, in jeder Variation.

Zum Buch:

Emily lebt ein sehr einsames Leben, sie ist zerfressen von Wut, doch ihr Leben soll sich ändern als sie auf Immo trifft. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch lässt sich schnell lesen. Es ist an den richtigen Stellen spannend und es kommt keine Langeweile auf. Ich kannte bisher noch kein Buch dieser Autorin und bin mir sicher, dass dies nicht mein letztes von ihr sein wird.

Die Protagonisten sind schön dargestellt und gut erzählt, Emily kehrt ins Leben zurück und muss anfangen zu vertrauen, was ihr gar nicht einfach fällt. Immo, seinerseits ein Traumfänger erzählt Emily von der anderen welt und auch von ihrer Mutter, die eigentlich tot ist, doch so ganz weg ist sie wohl doch nicht. Dann haben wir noch Duncan, zuerst denkt man, was ist das denn für einer, aber so böse, wie er sich gibt, ist er gar nicht. Und als er mit Emily auf die Suche geht müssen die beiden miteinander auskommen. Sie begeben sich auf eine Reise, die nicht ganz ungefährlich ist und ob sie es schaffen werden, das müsst ihr selbst heraus finden.

Ich mochte die bildliche Darstellung sehr, alles ist schön detailliert dargestellt, gerade auch in der Traumwelt, das gefiel mir wirklich gut. Eine Geschichte die uns in eine fantastische Welt entführt und nicht immer nur friedlich ist.

Stellt euch doch mal vor, ihr könntet in die Traumwelt abtauchen, was wäre euer Wunsch, wohin würdet ihr gehen wollen, oder wen würdet ihr sehen wollen? Ich wüsste es auf Anhieb ehrlich gesagt nicht. Emily ist da auch etwas zwiegespalten. Sie glaubt zuerst nicht wirklich daran, doch muss sie sich dann doch geschlagen geben.

Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen und ich kann es weiter empfehlen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt wie es weiter geht.

Ich danke dem Tredition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!