ein schöner Auftakt

Vier zauberhafte Schwestern - Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern
von Sheridan Winn

Sky ist nun 9 Jahre alt und entdeckt, dass sie ihre Kuscheltiere durch die Luft schweben lassen kann. Als sie dies ihren Schwestern erzählt, sind diese aber nicht überrascht. Was Sky bisher nicht wusste: Die vier Schwestern Flame, Flora, Marina und Sky haben ein Geheimnis: Sie besitzen magische Kräfte. Doch sie dürfen diese nur für das Gute einsetzen und es darf auch niemand davon erfahren. Ansonsten kann es sein, dass sie ihre Kräfte verlieren. Doch dies ist leichter gesagt, als getan ...

Die vier Schwestern sind alle sympathisch, aber ganz verschieden: Flame ist die Älteste, ihr Element ist das Feuer. Sie überlegt erst, bevor sie handelt und ist eigentlich schon richtig vernünftig.
Floras Element ist die Erde. Sie wirkt auch richtig bodenständig und nett. Dann kommt Marina. Ihr Element ist das Wasser und sie ist ein aufgewecktes Mädchen. Die jüngste ist Sky. Ihr Element ist die Luft. Sky ist (noch) relativ unvernünftig. Sie ist die Jüngste und kann nicht verstehen, warum sie die magischen Kräfte verheimlichen müssen. Sie jagt ihren älteren Schwestern dadurch öfter einen Schrecken ein. Zum Glück gibt es auch noch die Oma, die von den magischen Kräften weiß. Sie versucht, die Mädchen, so gut es geht zu unterstützen. Auch die Eltern sind richtig nett. Die Familie wirkt harmonisch und glücklich.
Dass man sich die Kräfte der Mädchen besser merken kann, ist auch am Anfang der Geschichte eine Übersicht, in der jedes Mädchen kurz beschrieben wird. Das gefiel mir gut.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und kindgerecht. Es kommt auch ein bisschen Spannung auf, da es doch jemanden gibt, der die magischen Kräfte der Mädchen kennt. Derjenige hasst die Familie und will ihnen so großen Schaden wie möglich zufügen. Da hier auch Magie im Spiel ist, haben die Mädchen nur eine Chance, wenn sie zusammenhalten.

Fazit:

Eine fantasievolle, magische und warmherzige Geschichte. Für mich ein schöner Auftakt. Ich bin auf die anderen Bücher gespannt.