Ein schöner Auftakt mit ein paar kleinen Schwächen...

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1) -

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)
von Sabine Schulter

Ihr sucht eine cozy, magische High Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren und ein wenig Spannung? Dann solltet ihr euch A kingdom darkens von Sabine Schulter näher anschauen.
Ihr Schreibstil ließ sich wie gewohnt wunderbar lesen. Sie hat einfach eine Art zu schreiben, sodass ich mich sofort wohlfühle - in der Welt, in der Geschichte, in der Begleitung der Charaktere.
Lana und Gray sind super cute zusammen - slow burn Liebesgeschichte, Magie, Freundschaften, liebenswürdige Dialoge, kein unnötiges Drama. Ich wollte die beiden einfach nur in den Arm nehmen. Sie sind authentisch, gut ausgearbeitet und haben Stärken und Schwächen. Ich mag einfach die Charaktere, die Sabine schreibt. Es ist eine wunderbare Abwechslung gegenüber grumpy, sexy, moralisch grauen Badboys, die dich mit ihren bösen Blicken anfunkeln.
Trotzdem habe ich ein/zwei klitzekleine Kritikpunkte. Eigentlich hängen sie sogar miteinander zusammen. Der Erste bezieht sich auf den Prolog, der zwar theoretisch die Spannung anheizen kann, aber für mich nicht ganz funktioniert hat, weil viele Kleinigkeiten und spätere Plottwists vorweggenommen wurden. Der Zweite bezieht sich ebenfalls auf die Spannung der Geschichte, die leider an der ein oder anderen Stelle fehlt. Es plätschert ein wenig vor sich hin, ohne sich wirklich weiterzuentwickeln. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß mit der Geschichte, liebe die Charaktere, unsere kleine Reisegruppe, die Magie und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es in Band 2 und 3 weitergeht. Ich vergebe 4/5 Sterne.