Ein schöner, berührender Roman

Für immer die Deine - Jana Voosen

Für immer die Deine
von Jana Voosen

Ein schöner, berührender Roman

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu dem Buch. Es ist schlicht, zeigt aber genau was in dem Buch wichtig ist. Nämlich die Liebe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch hat mich gefangen genommen und im Laufe des Buchs habe ich die Charaktere lieb gewonnen.

Ich kann nicht jede Entscheidung der Charaketere nachvollziehen, das erwarte ich aber auch nicht. Auf die Geschichte war ich sehr gespannt, denn Geschichten aus dieser Zeit gibt es viele und gerade Liebesgeschichten sind ja oft ähnlich aufgebaut.
Aufgebaut ist die Geschichte in drei Handlungsstränge. Diese sind aber gut aufgeteilt und klar differenziert.

Besonders an dieser Geschichte ist, dass die Autorin zeigt, dass man auch verzeihen kann und in manchen Situationen sollte. Man muss als Leser diese Entscheidung nicht verstehen, aber ich finde es gut, dass die Autorin dies eingebaut hat. So macht sie die Geschichte besonders.
Ich persönlich lese in letzter Zeit ungern Liebesgeschichten, da es gefühlt immer eine gleiche Handlung ist. Dieses Buch sticht heraus und es wäre schade, wenn es in der Masse unter geht.

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich vergebe verdiente 5 Sterne.