Ein schöner Debüt-Roman

Das Tal der Orangen - Béatrice Courtot

Das Tal der Orangen
von Béatrice Courtot

Inhaltsangabe
Der Duft der Orange macht den geheimen Zauber von Magdalenas Ensaïmadas aus. Für ihr traditionelles Gebäck ist sie auf ganz Mallorca bekannt. Doch als der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, verliert Magdalena die wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sie entscheidet sich, für die Freiheit und ihr Tal der Orangen zu kämpfen, auch wenn sie dafür die Liebe opfern muss.
Jahrzehnte später begibt sich Magdalenas Urenkelin Anaïs auf die Spuren ihrer Urgroßmutter. Das Schicksal führt sie ins Tal der Orangen …

Der Schreibstil hat sich flüssig und wirklich angenehm lesen lassen.

Das Buch habe ich sehr zügig gelesen, es hat wirklich Spaß gemacht.

Die Handlung beinhaltete 2 verschiedene Zeitstränge. Beide haben sich spannend und interessant verfolgen lassen. Die Atmosphäre gefiel mir gut.

Der Handlungsstrang der Vergangenheit hat sich für meinen Geschmack noch spannender lesen lassen. Aber ich finde auch das manche Stellen zu kurz geraten sind. Es passiert dort sehr viel, da hätte ich es mir manchmal ausführlicher gewünscht.

Die Charaktere fand ich gut ausgewählt und auch ausgearbeitet. Es war schön die Handlung an ihrer Seite mit zu erleben. Sie kam an.

Eine besondere Idee fand ich auch die Rezepte zu den Kapitelanfängen, das hat mir wirklich gut gefallen.

Ich bin auf weiter Bücher der Autorin gespannt.
Dieses hier bekommt einen Daumen nach oben.