Rezension

Ein schöner Frauenroman

Sommerblau - Mia March

Sommerblau
von Mia March

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch geht es um drei Frauen und ihre Schicksale. Jede hat mit ihren Problemen zu kämpfen. Der Roman spielt in Boothbay Harbor, Maine. Veronica arbeitet in einem kleinen Diner in Boothbay Harbor. Sie hat mir ihrer Vergangenheit zu kämpfen, denn sie hat vor vielen Jahren ihre Tochter zur Adoption freigegeben. Gemma ist ungewollt schwanger und Bea auf der Suche nach ihrer Mutter. Alle drei finden im Sommer in Boothbay Harbor zueinander und werden zu Freundinnen.

Jedes Kapitel erzählt abwechselnd die Geschichte einer der Frauen. Das Buch lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind alle sympathisch. Es zeigt, dass man seine Probleme bewältigen kann und Ereignisse aus seiner Vergangenheit, die man am Liebsten für immer verdrängen würde, aufarbeiten kann und mit sich selbst wieder Frieden schließen kann.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Buch hat mich gepackt und ich hätte es am Liebsten direkt am Stück durchgelesen. Es ist einfach perfekt für den Sommer oder auch für ein gemütliches Wochenende auf der Couch. Ein schöner Frauenroman. Ein Stück Kuchen wäre auch nicht verkehrt …