Ein schöner Jugendliebesroman

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Klappentext:
Jung, sexy und überraschend anders
Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede
Vernunft…
Rezension:
Ella ist vor 8 Monaten aus ihrem bisherigen Leben ausgebrochen. Ohne jemanden zu sagen wo hin sie geht, ist sie einfach verschwunden.
Sie ist nach Vegas geflohen, wo sie gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Lila das College besucht. Doch als die Ferienzeit naht, muss sie wieder nach Hause, da sie sich kein Hotel in Vegas leisten kann. Zusammen mit Lila machen sie sich auf den Heimweg. Schnell stellt Lila fest, dass Ella unheimlich nervös ist und eigentlich gar nicht in ihr altes Leben zurück möchte.  Doch sie vertraut sich Lila nicht an, da sie in ihr noch keine richtige Freundin sieht.
Zur gleichen Zeit lernt man Micha kennen, der seine Kinder- und Jugendzeit mit Ella verbracht hat, kennen. Er konnte nicht verstehen, wie Ella einfach verschwinden konnte, ohne ihm zu sagen, wohin.
Seit 8 Monaten verging kein Tag, an dem er sie nicht gesucht hat. Gerade als er ihre Handynummer ausfindig machen konnte, steht sie plötzlich wieder vor ihm. Sogar Lila merkt, dass die erste Begegnung zwischen den beiden sehr angespannt ist.  Ella vermeidet jeden Körperkontakt zu Micha, während Micha  nicht locker lässt und schnell merkt, dass seine Gefühle, Ella gegenüber, noch viel stärker geworden sind, als vor 8 Monaten. Doch Ella muss nicht nur ihre Zuneigung, die sie Micha gegenüber hat, ignorieren, sondern sieht sich auch mit Erinnerung konfrontiert. Da ist z.B. der Tod ihrer Mutter, für den Ella sich die Schuld gibt, oder der alkoholkranke Vater, der gar nicht merkt, dass Ella wieder da ist. Lila wollte eigentlich direkt am nächsten Tag weiter zu ihrer Familie fahren, aber irgendwie schein ihr der Ort, an dem alles so anders ist wie in ihrer Heimat sehr interessant. Als eher verwöhntes reiches Mädchen, ist sie die eher heruntergekommen Ecken Amerikas nicht gewöhnt und irgendwie übt dieser Ort einen unbekannten Reiz auf sie aus.
Doch kann Ella, die wahre Ella die sie wirklich ist, noch lange verbergen? Kann sie die Sehnsucht und das Verlangen zu Micha wirklich verleugnen, und kann sie sich ihren Ängsten und Selbstzweifel stellen?
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Ella und Micha geschrieben. So konnte ich mich sehr gut sowohl in Ella, als auch in Micha hineinversetzen. Ebenfalls haben mir die ganzen Nebenprotagonisten sehr gut gefallen. Ella ist eine sehr sympathische junge Frau, die einfach in ihrem jungen Leben schon sehr viel mitgemacht hat und ihrem Alltag und ihren Gefühlen zu ihrem besten Freund Micha, entfliehen wollte.
Für mich war der Roman ein schönes Buch für zwischendurch. Es ist einfach zu lesen und hat mich gut unterhalten. Werde auf jeden Fall das 2. Band lesen.
Sterne:    3 von 5