Ein schöner Jugendroman

Summer Switch - Stefanie Gerstenberger, Marta Martin

Summer Switch
von Stefanie Gerstenberger Marta Martin

Ein schöner Jugendroman

Das Cover gefällt mir von den Farben her sehr gut und besonders hat mir gefallen, dass die Bildern einzeln hervorgehoben sind. Das lässt das Buch noch hochwertiger wirken. Das Cover passt auch perfekt zu dem Thema und strahlt Sonne und Urlaub aus.

Die Geschichte fand ich sehr gut umgesetzt. Es geht um zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können und genau diese beiden werden in den Körper des jeweils anderen getauscht. Natürlich räumen die beiden ordentlich im Leben des jeweils anderen auf, was mir sehr gut gefallen hat. Grundsätzlich ist die Idee der Geschichte nicht neu. Das wie, fand ich aber sehr interessant und eine sehr gute Idee.

In den Buch wird die Zerissenheit in diesem Alter sehr gut dargestellt und es ist nichts übertrieben. Man möchte es den Eltern nur Recht machen auf der einen Seite, aber auch sein eigenes Leben beginnen.

Mich hat das Buch überzeugt, auch wenn ich bereits erwachsen bin. Ich finde nicht, dass das Buch nur für Jugendliche gedacht ist. Gerade Erwachsene können auch noch einiges daraus mitnehmen.