Ein schöner Jugendroman für jedermann

Stronger - Ina Taus

Stronger
von Ina Taus

"Stronger" hat mich sehr an meine Jugend erinnert und ich habe es genossen Mia und ihre Freunde in dieser Phase beobachten zu können.

Mias heile Welt zerbricht von heute auf morgen, denn ihr Freund macht plötzlich Schluß mit ihr und etwas später erfährt sie, dass ihr Freund sie scheinbar betrogen hat mit ihrer Freundin und ihre Freunde wussten die ganze Zeit bescheid. Also haut sie ab zu ihrem Bruder und lernt seine verrückte WG-Mitbewoner kennen. Mit Josh versteht sie sich von Anfang an richtig gut. Doch ihr ist bewusst, dass es nur Freundschaft ist, da er ja anscheind schwul ist.

Später darf man das ganze Geschehen aus Joshs Perspektive betrachten.
Man muss teilweise echt schmunzeln wie kompliziert die Zwei es sich machen, obwohl es eigentlich so einfach sein könnte.

Es ist beeindruckend wie gut die Autorin der Jugendlichen beschreibt. Das Gefühlschaos ist kein bisschen übertrieben sondern sehr authentisch. Sind nicht alle Teenager etwas dramatisch? Ich war es auf jeden fall.

Da die Geschichte über mehrere Jahre andauert, kann man die Entwicklung der Jugendlichen miterleben und auch die Beziehugnen zwischen einander wachsen sehen, das finde ich wirklich toll, denn oft ist das nicht der Fall.

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen ob jung oder alt, Hauptsache man mag etwas Drama ;)