Ein schöner Lesegenuss für zwischendurch.

Syltgold -

Syltgold
von Sibylle Narberhaus

Auf Sylt stehen die Harley-Days an und somit müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Als Anna Zeugin eines Verkehrsunfalls wird, kann sie die Meinung der Polizisten, dass es sich um ein tragisches Unglück handelt, nicht teilen. Erst nachdem es noch einen zweiten Todesfall gibt, beginnen die Beamten zu ermitteln. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen.

Jörg Neritz, ein alter Studienkollege von Frank Gustafsons taucht plötzlich auf der Insel auf und es gilt herauszufinden, warum er auf Sylt ist. Währenddessen macht eine Anna eine brisante Entdeckung und ein furchtbarer Verdacht kommt auf…

Ein Kriminalroman, teils Krimi, teils Roman und das erwartete mich auch. Ruckzuck befand ich mich auf Sylt, liess mir den Wind um die Ohren pfeifen und steckte recht schnell mitten in Mordfällen und Ermittlungsarbeit. Es gab gleich zu Anfang mehrere Handlungsstränge, die für ein bisschen Spannung sorgten. Das Meiste war allerdings vorhersehbar, was mich aber nicht weiter störte. Der Schreibstil gefiel mir super gut und auch die Charaktere wurden realitätsnah dargestellt. Selbstverständlich wurde auch Sylt ganz wunderbar beschrieben.

Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir zwar gewünscht, dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und wollte unbedingt wissen, ob sich die Puzzleteile wie vermutet zusammensetzen lassen.

Ich hatte eine tolle Lesezeit und gebe eine klare Leseempfehlung.