Ein schöner Liebesroman

Lavendelblütenträume -

Lavendelblütenträume
von Julie Clairmont

Ben der in Kanada wohnt hat als Architekt beruflich in Paris zu tun. Er nimmt ein paar Tage Auszeit und fährt Richtung Süden.Zufälligerweise kommt er im Château Vauclain in der Provence unter und lernt gleich an ersten Abend Lila kennen.

Die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend.Dabei gefiel mir Ben sehr gut.Der Schreibstil ist leicht, flüssig und recht zügig zu lesen.Die Spannung steigt stetig während des lesens.

Fazit:Es wird aus Sicht Ben's und Lila's erzählt.Dabei wechseln sie sich in den Kapiteln ab.Schon zu Beginn fängt es in diesem Roman an zu prickeln und wie die Spannung wird es immer mehr und die erotischen Momente darf ich dabei nicht vergessen.Natürlich spielt auch die Umgebung eine romantische Komponente.Lavendelfelder, das Château und Sonne sind hervorragende Argumente für einen Liebesroman.Die Autorin beschreibt die Geschichte bildhaft und sie nahm mich mit auf eine kleine Auszeit vom Alltag.Aber nicht nur die Romantik kommt ins Spiel sondern es gibt auch die verschiedensten Emotionen. Es geht auch um ein Geheimnis. In dieser Story ist alles mit dabei.Ich brauchte allerdings einige Zeit bis ich in das Geschehen hineinkam. Aber noch vor der Hälfte des Buches wurde die Story für mich dann doch kurzweiliger zu lesen. Im Anschluss gibt es zudem noch ein paar Rezepte zum nachbacken und kochen.