Ein schöner Liebesroman!

Deep Love (1) - J. Kenner

Deep Love (1)
von J. Kenner

~~Das Cover finde ich wunderschön! Es sieht einfach total edel aus und von weitem sieht es aus, als würde es glitzern. Noch schöner wäre es natürlich, wenn das wirklich Glitzer wäre und nicht nur so aussehen würde ;)

Inhalt: Wyatt sucht verzweifelt nach DER Frau, die seine Ausstellung abrunden wird. Sie soll sexy sein, aber nicht zu sexy, unschuldig, aber nicht zu unschuldig...einfach perfekt. Durch einen Zufall kommt die Tänzerin Kelsey zum Casting und sie braucht diesen Job unbedingt. Doch auch wenn Kelsey perfekt ist für Wyatts Ausstellung, verbindet die beiden eine Vergangenheit, die ihre Spuren bei beiden hinterlassen hat. Und zwar keine positiven. Wenn Kelsey den Job annimmt, will Wyatt die völlige Kontrolle - in jedem Bereich. Doch ist Kelsey bereit, sich ihm derartig hinzugeben?

Einstieg: Ich bin hin- und hergerissen bei Romanen von J. Kenner. Manche gefallen mir mehr, manche weniger. Deswegen war ich sehr gespannt, wie es mit "Deep Love" aussehen würde. Ich war wirklich schon zu Beginn ziemlich positiv überrascht von dem Buch, denn ich habe unheimlich schnell in die Geschichte hineingefunden und da sofort spannend eingestiegen wird, wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, obwohl ich eigentlich nur kurz reinlesen wollte.

Kelsey ist eine unheimlich sympathische Protagonistin, bei der ich gar nicht anders konnte, als sie in mein Herz zu schließen. Sie ist Tänzerin aus Leidenschaft, doch ihr Vater hat das nie unterstützt, auch Beziehungen zu Jungs durfte sie nicht haben. Ein schwerer Schicksalsschlag hat ihr Leben für immer verändert und zeichnet sie bis heute. Sie weiß, was sie will, und ist eine selbstsichere Frau. Trotzdem wird sie oft von ihrer Vergangenheit eingeholt und neigt dann auch zu Unsicherheit. Sie macht über das Buch hinweg eine ganz schöne Entwicklung durch, bei der ich sie gerne begleitet habe! Sie ist insgesamt eine wirklich gut ausgearbeitete Protagonistin!

Wyatt ist ein Künstler. Doch er steht nicht darauf, Blumen zu malen oder so etwas, sondern er plant, eine Ausstellung über Frauen und ihre Leidenschaft zu machen. Er will endlich beweisen, dass er auch etwas alleine schaffen kann und ihm der Ruhm nicht nur wegen seiner Familie zufliegt. Auch er entwickelt sich über das Buch hinweg weiter und findet heraus, was er wirklich will. Er ist ein dominanter, gut aussehender Mann, der wenn er liebt, dies mit ganzem Herzen tut. Man kann eigentlich gar nicht anders, als ihn sympathisch zu finden. Er hat nämlich etwas unheimlich Faszinierendes an sich, was sich kaum in Worte fassen lässt.

Die Story ist ziemlich spannend aufgebaut. Ein Teil des Buches wird aus der Gegenwart erzählt, ein anderer aber aus der Vergangenheit. Denn früh wird klar, dass Kelsey und Wyatt irgendetwas aus der Vergangenheit verbindet. Und das wird so nach und nach aufgearbeitet. So wird die Spannung ordentlich angekurbelt, denn ich wollte einfach unbedingt wissen, was die beiden so verletzt hat. So sieht man aber auch die Entwicklung, die die Charaktere durchlebt haben, um zu werden, wie sie im Gegenwartsteil des Buches sind. Ich habe mich wirklich auf jeder Seite überraschend gut unterhalten gefühlt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe selten ein Buch erlebt, was sich so flüssig und leicht lesen lässt. Man muss sich nicht anstrengen, sondern wird förmlich mitgerissen. Ein Traum für entspannte Lesestunden.
Der Schreibstil ist gelinde gesagt interessant. Die Gegenwartspassagen aus Kelseys Sicht sind in der Ich-Perspektive geschrieben, doch der Rest hat einen personalen Erzähler; einmal in der Vergangenheit aus Kelseys Sicht und auch nochmal aus Wyatts Sicht. Anfangs fand ich das etwas verwirrend, aber ich habe mich mit der Weile daran gewöhnt, aber den Sinn dahinter habe ich nicht erfasst. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn das ganze Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben worden wäre.

Fazit:

Ich kann euch diesen Liebesroman für ein paar entspannte Lesestunden wirklich nur empfehlen!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!