ein schöner Liebesroman

Mit dir am Horizont - Julia Rogasch

Mit dir am Horizont
von Julia Rogasch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um Anna Klaasen ist ja nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern sie erzählt ebenso von Freundschaft, Treue, Hass, Versöhnung und den vielen Verbindungen die ein Mensch zu anderen im Laufe seines Lebens aufbaut. Anna lebt eigentlich ein tolles Leben. Selber eine erfolgreiche Anwältin, ist Anna mit einem ebensolchen Mann verheiratet, eigene Kanzlei, wohlhabend und in der Hamburger Gesellschaft anerkannt. Eigentlich ein traumhaftes Leben. Aber wie es das Leben manchmal will, wird Anna nun mit einigen Erlebnissen wieder mit Menschen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert. Und das ist in der Geschichte sehr schön geschrieben. Es ist nicht nur ein einfacher Liebesroman, sondern hier geht es schon tiefer. Es geht um die tiefe Freundschaft von Kindheit an und von Verantwortung. Die großen Träume aus der Jugend komme wieder zum Vorschein. Es ist sicher keine leichte Zeit für Anna, aber sie geht ihren Weg. Und der Leser begleitet sie auf diesem Weg. Es ist richtig spannend zu lesen, manchmal traurig und manchmal möchte man Anna auf einen bestimmten Weg bringen. Es lässt sich sehr gut lesen und man kann einige sehr angenehme Stunden mit dem Lesen des Buches verbringen. Die Protagonisten sind mir sympathisch. Die Charakteren werden sehr gut dargestellt und man sieht sie förmlich vor sich. Man ergreift natürlich auch Partei für den einen oder anderen. Die Story ist durchgängig gut erzählt und so wird der Leser mit dem Buch auf keinen Fall enttäuscht sein. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und auch die Insel Sylt kommt einem näher. Es ist genau das richtige Buch für gemütliche Lesestunden.