Ein schöner Liebesroman!

Deep Passion
von J. Kenner

~~Das Cover finde ich ganz okay. Es sieht eigentlich genauso aus wie das des ersten Teils, bei dem ich das Cover ja gerne mochte, aber die Farbe, eine Mischung aus gelb und ocker, gefällt mir leider gar nicht.

Inhalt: Lyle musste in seiner Vergangenheit schlimme Dinge erfahren und will deswegen auf gar keinen Fall eine Beziehung eingehen. Stattdessen bestellt er sich regelmäßig Escortgirls, um sich von seinem Schmerz abzulenken. So kommt es, dass eines Tages Sugar Laine in seinem Hotelzimmer landet. Und wie es der Zufall so will, werden sie fotografiert und jeder will wissen, wer die hübsche Unbekannte ist. Um einen Skandal zu verhindern, täuscht Lyle eine Verlobung mit ihr vor, und Laine macht mit, da sie finanzielle Probleme hat. Jedoch ist der Grad schmal zwischen gespielten und echten Gefühlen...

Einstieg: Der erste Teil der Reihe hat mir überraschenderweise richtig, richtig gut gefallen. Deswegen habe ich auch gehofft, dass  mir dieses Buch hier genauso gut gefallen wird. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mich gefreut, alte Charaktere wieder zutreffen und in ein bekanntes Umfeld einzutauchen.

Sugar Laine hat einen schweren Schicksalsschlag erleiden müssen, wegen dem sie seit einer Weile schon ganz auf sich allein gestellt ist. Um sich über Wasser zu halten, hat sie mehrere Jobs gleichzeitig. Sie hat eine sehr starke und mutige Persönlichkeit. Obwohl sie schlimme Dinge erfahren musste, hat sie ihr fröhliches Gemüt nicht verloren und sie ist definitiv eine Kämpferin. Insgesamt hat Laine einen sehr starken Charakter und ich mochte sie schon nach wenigen Seiten sehr gerne. Das Buch ist zur Hälfte aus ihrer Perspektive geschrieben, weshalb man sich gut in sie hineinversetzen kann und so ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen kann.

Lyle ist ein Hollywood Star. Er ist Schauspieler und schwimmt sozusagen in Geld. Also ist er so ziemlich das Gegenteil von Laine. Aber etwas verbindet sie, denn auch er musste in seiner Vergangenheit einen schrecklichen Schicksalsschlag erleiden, den er bis heute noch nicht richtig verarbeitet hat. Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht kalt und zurückgezogen, aber wenn man hinter die Fassade blickt, offenbart sich ein fürsorglicher, liebenswerter Mann. Auch Lyle fand ich sehr sympathisch.

Nach wenigen Seiten hat mich das Geschehen schon gefesselt. Ich fand auf Anhieb beide Protagonisten sehr interessant und sympathisch und wollte wissen, wie ihre Geschichte weitergehen würde. Man sieht hier auch den Unterschied, verkörpert in den beiden Protagonisten, zwischen arm und reich in Hollywood. Das Spannungslevel bleibt in dem Buch einigermaßen konstant auf einem guten Level, da es immer so weit sein könnte, dass der ganze Schwindel mit der Verlobung auffliegt. Jedoch muss ich sagen, dass es auch Stellen gab, an denen sich das Buch ein wenig gezogen hat und an manchen Stellen fand ich die Handlungsschritte etwas überzogen. Davon mal abgesehen konnte mich das Buch jedoch sehr gut unterhalten und ich hatte Spaß, die Geschichte von Sugar Laine und Lyle zu verfolgen.
Der Schreibstil hat mir, wie von J. Kenner gewohnt, wieder sehr gut gefallen. Sie hat einfach eine sehr schöne angenehme Art des Schreibens.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman! Jedoch ist der zweite Teil etwas schwächer als sein Vorgänger, trotzdem kann ich es euch empfehlen :)

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! (Werbung)