Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Krebserkrankung, tödlicher Autounfall, Verlust

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe. Der Fokus liegt auf dem Pärchen, so dass die Bücher auch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden können, aber das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist natürlich schöner und wenn man erfährt, was sich bei ihnen tut.

Der bildhafte und spritzige Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Kaylie und Dexter liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Grace, Emmas beste Freundin und Mitbewohnerin, Dexters Schwester Chloe und Dexters Mitspieler.

Kaylie und Dexter haben beide ihr Päckchen zu tragen. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar, die Annäherung erfolgt gefühlvoll. Ihr Schlagabtausch und die Kabbeleien von Dexter und seinen Teamkollegen sorgen für einige Lacher. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und einige machen auch neugierig auf ihre Geschichten. Vor allem die bisherigen Andeutungen zu Chloe und Sam machen mich sehr, sehr neugierig und versprechen eine sehr lustige Lesezeit. Baseball spielt eine Rolle und wird auch erklärt, aber ohne im Vordergrund zu stehen.

Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Leseempfehlung für alle die Liebesromanen mit einer guten Portion Humor nicht widerstehen können.

Fazit:

Ein großartiger Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die sich glaubhaft weiterentwickeln. Auch Freundschaft und der Humor kommen nicht zu kurz. Ein tolles Lesevergnügen mit Herz und Humor, für welches ich nur eine Leseempfehlung aussprechen kann.