Rezension

ein schöner lockerer leichter Roman

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

~~Meine Meinung:
Ein wirklich herrlich beschwingter Roman, der einen aus dem trüben Alltagstrott rauszieht. Mit der sympathischen, chaotischen und wirklich doch liebenswerten Protagonistin Charlotte ist der Lesespaß von der ersten Seite an garantiert. Eigentlich hat sie ein wirklich tolles Leben, mit Liebhaber auf Abruf (somit keine Verpflichtungen), mit einem tollen Job … der ihr gute Aussichten bietet und  wirklich tollen Freundinnen, die ihr chaotisches Leben durchaus perfekt ergänzen (ich musste einige Male lachen).  Doch auch wenn alles so gut aus sieht, es kommt ja immer anders als geplant und gedacht. So auch bei Charlotte … ihr Job wird ihr gekündigt, ihr Liebhaber lässt sie sitzen, da er sich fest bindet und ja … alles läuft aus dem Ruder.

Ein Abenteuer jagt nun das nächste, denn bei Charlotte und ihren Freundinnen, läuft nichts, aber auch wirklich nichts in normalen Bahnen *lach*. Einfach nur klasse lustig und eine wirklich lockere, und amüsante Story, die bei strahlendem Sonnenschein einfach nur perfekt passt ;) Ohne Tiefgang, einfach nur eine tolle Story mit Lachfaktor, Chaos pur und natürlich die Liebe (wenn die meiner Meinung nach auch ein bisschen zu kurz kommt in diesem Buch).

Meine Bewertung:
4 von 5 Sternen bekommt dieser Roman von Britta Sabbag von mir … und ich freu mich schon auf den 2. Teil *Pandablues*