Ein schöner Reihen Auftakt!

Flowers of Passion - Verführerische Rosen - Layla Hagen

Flowers of Passion - Verführerische Rosen
von Layla Hagen

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

„Flower of Passion – Verführerische Rosen“ ist der erste Band einer vierteiligen Reihe von Layla Hagen. Wer die „Diamonds for Love“ Reihe mochte, dem wird es bei „Flowers of Passion“ genauso gehen. Denn diese Reihe dreht sich um den Connor- Clan, die Cousinen und Cousine der Bennetts.

Das Cover von „Flower of Passion-Verführerische Rosen“ gefällt mir sehr gut. Es sticht einem direkt ins Auge. Der Schreibstil von Layla Hagen ist wirklich toll. Ihr moderner Schreibstil macht es einem leicht in die Geschichte wirklich einzutauchen und diese zu genießen.

Ich hab mich so auf den neuen Roman von Layla Hagen gefreut! Ich habe die „Diamonds for Love“ Reihe angefangen und da konnte mich die Autorin schon für sich gewinnen. Die Bennet Familie muss man einfach ins Herz schließen. Und das Gleiche gilt auch für die Conners!

Landon ist der ältester der Conner Geschwister und hat nach dem Tod seiner Eltern zusammen mit seiner Zwillingsschwester Val die Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernommen. Landon ist sehr charismatisch und es ist einfach unmöglich, ihn nicht zu mögen. Seine bedingungslose Liebe und Loyalität seiner Geschwister gegenüber wirken auf mich sehr anziehend. Genauso wie seine guten Manieren und seine Fürsorglichkeit gegenüber Maddie. Was ich jedoch schade finde, ist, dass die verstorbene Frau eigentlich gar keine Rolle spielt. Auch Landons Entscheidungen wurden dadurch nicht wirklich beeinflusst.

Maddie mag ich auch sehr gerne! Sie ist eine sehr zuverlässige und zielstrebige Persönlichkeit. Sie weiß, was Verantwortung heißt, denn sie kümmert sich um ihre kleine Schwester, seitdem sie denken kann. Außerdem ist sie witzig und nett und passt wirklich gut zu Landon und seiner Familie.

Was mir an der Handlung gefallen hat, ist das kein Drama und übertriebene Klischees vorherrscht. Es ist in diesem Genre Einfachmal was Anderes und macht es für mich zu einer ruhigen und romantischen Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann es kaum abwarten die Geschichten, der anderen Geschwister zu lesen! Deshalb bekommt „Flower of Passion“ von mir 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Hier der Link zum Buch: https://www.piper.de/buecher/flowers-of-passion-verfuehrerische-rosen-is...(zuletzt abgerufen am 16.06.20)