Ein schöner Roman

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Julia wollte sich eigentlich eine Auszeit nehmen und den Verkauf des geerbten Friesenhauses auf Sylt abwickeln. Doch sie wird begleitet von ihrer Mutter und ihren beiden Tanten, die sich munter streiten. Dann stellt sich heraus, dass das Haus zurzeit vermietet ist. Kurzentschlossen kommen die Vier in einer Pension unter.

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe einen schönen und leichten Sommerroman erhofft - und bekommen.
Der Schreibstil war passend zu der Geschichte und ließ sich leicht und zügig lesen. Die Beschreibungen waren großartig, denn ich habe die Umgebung, das Meer und die Luft förmlich vor mir gesehen und gespürt. Wirklich sehr schön.
Die Charaktere wurden gut skizziert, so dass ich sie mir vorstellen und sie auseinanderhalten konnte. Julia mochte ich sehr gerne und ich habe gerne von ihr gelesen.
Die Story war leicht und entspannend und somit genau das, was mir der Klappentext suggeriert hat. Ich konnte mich prima entspannen und das Buch genießen. Die Story war zwar vorhersehbar, doch das hat mich hier nicht gestört. Was mich etwas gestört bzw. genervt hat, war das viele Gestreite. Und auch Julias Mutter fand ich nicht besonders sympathisch.

Ein schöner Roman, bei dem ich super abschalten konnte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.