Ein schöner Roman.

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien -

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien
von Mara Andeck

Ich liebe historische Romane und habe seit einer bekannten Reihe Blut gele**. Schon der Klappentext hat sich für mich einfach toll angehört.

Clea stammt aus einem guten Haus und soll einflussreich verheiratet werden.  Sie möchte aber keine Hausfrau etc. werden und dies ist alles andere als einfach, wenn ihre Mutter einen anderen Willen hat. Man spürt die Bindung zu ihrer Familie, die ihr wichtig ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Clea erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während des Handlungwährens.  Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich wie eine gute Serie, die alles hatte. Die erste Begegnung mit dem Mann, den ihre Mutter für richtig hält – Nikolay läuft alles andere als gut ab. Doch das Schicksal scheint es schon bestimmt zu haben, wer der Richtige für sie ist.  Ich habe es genossen, die Story zu lesen und hätte mir vielleicht am Ende noch einen Blick in die Zukunft gewünscht.

Fazit

Ein schöner historischer Liebesroman.