Ein schöner Roman für die Weihnachtszeit

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Cover:
Die Covergestaltung zu „Die Zeit der Weihnachtsschwestern“ finde ich farblich und auch grafisch schön umgesetzt. Der Buchtitel hat einen handschriftlichen Charakter und ist in einem schönen Tannengrün geschrieben. Schnee, Tannen, ein paar Häuschen und die Lichterketten passen sehr gut zur Weihnachtszeit. Im Hintergrund sind drei Frauen abgebildet - diese sind die drei Schwestern, von denen im Buch die Rede ist. Insgesamt passt das Cover sehr gut zum Buchtitel und auch zum Inhalt.

Inhalt und eigene Meinung:
Suzanne wünscht sich von Herzen ihre drei Töchter an Weihnachten bei sich zu haben - Beth, Posy und Hannah haben zugesagt. Als Suzanne kurz vor Weihnachten richtig krank wird, müssen die Schwestern an einem Strang ziehen. Sie sind alle drei sehr unterschiedlich, haben verschiedene Probleme und bis zu einem ruhigen und besinnlichen Weihnachtsfest wird noch einiges passieren und Gespräche müssen geführt werden. Auch die Vergangenheit ist dabei ein Thema.

Von Sarah Morgan habe ich schon einige Hörbücher gehört, dieses ist aber mein erstes Buch was ich von ihr lese.
Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, denn der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und flüssig zu lesen, gleichbleibend, aber nicht langweilig. Die Charaktere sind bildhaft und authentisch beschrieben und insgesamt habe ich die Geschichte genau vor Augen. Die Geschichte und Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt - die Kapitel handeln jeweils immer von Suzanne, den drei Schwestern, und anderen Personen. So bekommt man verschiedene Einblicke > finde ich interessant, denn dadurch erhält man verschiedene Eindrücke und Gedanken der Charaktere.
Die Atmosphäre wurde durch Schottlands Kulisse noch etwas besonderer.

Gerade weil es in der Weihnachtszeit spielt, ist es ein gutes Buch für die kommende Jahreszeit! Ein schöner, romantischer und warmherziger Familienroman.