Ein schöner Roman über das Leben

Monstertörtchen - Susanne Friedrich

Monstertörtchen
von Susanne Friedrich

Das Cover zeigt ein schönes Bild mit vielen kleinen, leckeren Muffins, welche direkt den Appetit anregen. Da meine Mutter selbst Konditorin ist und Backbücher sammelt, ist mir dieses Bild direkt ins Auge gefallen. Aber auch der Klappentext weckt neugier und verspricht eine interessante Geschichte über das Leben!:)

Der Inhalt per Buchbeschreibung:

Viktoria Neufeld hat alles, wofür sie jahrelang hart gearbeitet hat: eine erfolgreiche Karriere, eine Vorzeigeehe, Geld und Einfluss. Jonas Richter, auch Jojo genannt, dagegen steht mit seinem konzeptlosen Café im Berliner Kiez der Bergmannstraße kurz vor dem Aus. Ein Schicksalsschlag, der Viktorias gesamtes Leben auf den Kopf stellt, führt die beiden zusammen. Viktoria und Jonas haben einen gemeinsamen Traum. Doch werden sie es schaffen, dieses unglaubliche Vorhaben zu stemmen? Und welche Rolle spielt Tommy – ein ganz besonderer Mensch, den beide in ihr Herz geschlossen haben –, in Viktorias Bestreben, einen Neustart zu meistern?

Sie lesen hin und wieder sehr gerne einen schönen, berührenden Frauenroman? Dann dürfte Sie auch diese Geschichte ansprechen.
Der Einstig in die Geschichte gelingt hier problemlos. Wir lernen die einzelnen, gut gezeichneten, Charaktere kennen und können sie somit besser einschätzen.
Doch leider kommt es dann zu einem gewaltigen Schicksalsschlag und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. ...
Doch dieses Buch zeigt sehr schön deutlich, dass dies kein Grund ist, aufzugeben. Jede Veränderung ist der erste Schritt in einen Neuanfang. Und so kämpft sich auch die Hauptperson zurück ins Leben und sieht, dass es auch noch andere Dinge gibt, als die angestrebte Kariere.
Das Ende schließt diese Geschichte wunderbar ab und ich hätte hier noch stundenlang weiter lesen können. Einige Mitwirkende sind mir einfach so sympatisch geworden. Jedoch bleiben einige Dinge offen, die vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen lassen!?

Mein Fazit:
Ein wunderbarer, gut geschriebener Roman über das Leben.Hier würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen und vergebe gerne eine Leseempfehlung!