Ein schöner Roman…passend zum Winter

Winterwunder für die Liebe - Natalie Cox

Winterwunder für die Liebe
von Natalie Cox

Ein schöner Buch - passend zu dieser Jahreszeit aber kein Wunder ;o)

Ein wunderschönes zu dieser Jahreszeit passendes Cover welches mit seinem Glitzern und Funkeln und seiner Erhabenheit einen sofort träumen lässt.

Und der Titel klingt auch so schön da war mein Interesse sofort geweckt.

Die Autorin Natalie Cox war mir bisher auch unbekannt und dementsprechend war eine Neugier noch etwas größer.

Aus dem Inhalt:

In der Vorweihnachtszeit wird Charlotte von ihrem Freund verlassen und ihre Welt steht Kopf.

Umso mehr verliert sie die Lust auf Weihnachten.

Da sie Weihnachten nicht allein in London verbringen möchte reist sie zu ihrer Cousine Jezebel nach Devon.

Zu verlockend ist die Vorstellung einer ruhigen gemeinsamen Zeit vor dem Kamin und heißem Kakao in dem Cottage.

Aber da hat sie die Rechnung ohne die Fellnase Peggy, einen schrecklich eingebildeten Tierarzt und dem charmanten Hundebesitzer Hugo gemacht.

Alles ist drin…nur die erhoffte eine beschauliche Zeit gestaltet sich anders als erwartet!

Wird es da noch ein Weihnachtswinterwunder geben?

Lest selbst!

Der Leseeinstieg ist super, denn ich war sofort mitten in der Handlung, da ein gewisser Zauber vorhanden ist der sich durch die Handlung zieht!

Charlie erzählt in der Ich Perspektive und Gegenwart und Vergangenheit wechseln sich ab.

Das ist aber passend und stört nicht, da man immer weis wo man ist und es die Handlung lebhafter gestaltet.

Der Schreibstil ist eingängig und mit leichtem Humor angereichert, was mir sehr gefallen hat!

Bei den Charakteren bin ich etwas gespalten.

Charlie mag aufgrund ihrer Art sehr gern, denn sie besitzt eine bunte Fantasie und schräge Gedanken, entwickelt sich und das macht sie recht glaubhaft und unterhaltsam.

Bei Cal bin ich hin und her gerissen da er mal zurückhaltend und unfreundliche ist und auf der anderen Seite freundlich scheint.

Solche Persönlichkeit soll ja manchen Frauen gefallen.

Auch wenn das möglich sein kann ist er mir zu gesetzt, und zu verschlossen, um dann wieder so unterhaltsam zu sein.

Die anderen Figuren finde ich gut gezeichnet und passend.

Das Mitfiebern war vorhanden und es blieb bis zum Ende unterhaltsam auch wenn auf den letzten Seiten.

Das Happy End könnte etwas mehr romantisch gespickt sein und so war es kein echtes Wunder.

Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten!

Mein Fazit:

Eine schöne Geschichte welche gut in diese Jahreszeit passt und für die ich gerne 4 Sterne vergebe!