Ein schöner Sommer mit Tiefgang

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

In Hard Land von Benedict Wells wird die Geschichte von Sam erzählt. Sam erlebt einen unvergesslichen Sommer in dem er endlich Anschluss findet,aber auch seine Mutter verliert. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die damit verbunden Gefühle.

Benedict Wells schafft es in seinem Buch, die Geschichte von Sam so zu schreiben, das man gefesselt ist und das Buch am liebsten in einem Stück lesen würde. Er beschreibt die Gefühle so eindrücklich und berührend, dass man immer wieder denken muss "ja,genau so fühlt sich das an". Wells bringt einen zum Lachen, aber auch zum Weinen. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht nur ein Sommer ist in dem alles gut läuft. Sam verliert seine Mutter und die damit verbunden Gefühle  sind sehr einfühlsam beschrieben. Gerade dieser Aspekt hat das Buch für mich besonders gemacht, denn durch diese Wendung und die einzigartige Art von Wells zu schreiben bekommt eine, auf den ersten Blick schon oft gehörte, Geschichte eine Wendung, die das Buch absolut empfehlenswert macht. Es gibt zwar ein, zwei Stellen, die ich zu viel und doch eher unrealistisch fand, aber das ist für mich ein nur kleiner Mängel, bei einer insgesamt so überzeugenden Geschichte.

Hard Land ist für mich ein Buch, dass ich im Gedächtnis behalten und sicher noch das ein oder andere mal an Freunde empfehlen werde!