Ein schöner Sommerinselroman !

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Frieke soll nur kurz vor ihrem großen Umzug mit ihrem Freund in die Staaten noch ein Interview mit einem Vogelforscher auf Spiekeroog führen. Doch erstens ist dieser Vogelforscher sehr sympathisch und zweitens gibt es da noch Friekes leiblichen Vater, der zufälligerweise auch auf Spiekeroog lebt. Soll sie sich mit ihm treffen ?

"Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg" ist ein sehr seichter und unterhaltsamer Sommerroman der Autorin Julie Peters. Die Geschichte spielt den Hauptteil auf der Insel Spiekeroog und ich finde man spürt das Inselfeeling beim Lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Geschichte lässt sich in einem Rutsch "weglesen".
Natürlich gibt es nicht wahnsinnig viele Überraschungen und man kann sich den Verlauf schon denken, aber das erwarte ich auch nicht anders bei dieser Art Roman. Die Hauptakteurin Frieke ist sehr sympathisch und man kann miterleben, wie sie ihre innere Einstellung nach und nach ändert- was mir sehr gut gefallen hat.
Mich hat das Buch gut unterhalten und ich kann es für zum Lesen an zwei bis drei Sommertagen gut weiterempfehlen !