Ein schöner Sommerroman

Italienische Küsse - Roberta Gregorio

Italienische Küsse
von Roberta Gregorio

Sommer, Sonne und Amore ist ein kleiner, sommerlicher Schmöcker, den man gut am Strand, oder auf der Terasse lesen kann. Durch die Kürze der Geschichten, kommt man schnell voran und kann dadurch auch das Buch schnell mal weglegen. Leider waren zwei Geschichten eher als normaler Roman geeignet, als als Kurzgeschichte, denn es fehlte leider an der nötigen Tiefe. Aber für alle die mal etwas kurzweiliges Lesen möchten, ist dieses E-Book hervorragend geeignet.

Meine Meinung

In diesem E-Book sind drei Kurzromane. Ich hatte leider etwas schwierigkeiten von der einen auf die andere Umzuschalten, denn ich bin es nicht gewohnt mehrere Geschichten in einem Buch vorzufinden.

Der schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Gerade die erste Geschichte ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Bei den beiden anderen hatte ich einige Schwierigkeite, denn sie waren mir nicht tief genug. Aus den beiden hätte man besser jeweils einen eigenen Roman schreiben können, denn die Geschichten gaben dafür so viel mehr her. Die erste Geschichte war eine richtig tolle, sommerliche Kurzgeschichte, die man nicht besser hätte schreiben können.
Ich habe im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde das Buch bekommen und in der Leserunde gelesen. Danke an den dotbooks Verlag und an Roberta Grigorio für dieses schöne, sommerliche E-Book.

Mein Fazit