Ein schöner Sommerroman

Veranda zum Meer - Debbie Johnson

Veranda zum Meer
von Debbie Johnson

Ein schöner Sommerroman

Das Cover finde ich wirklich schön gewählt. Man verbindet es gleich mit dem Meer.

Das Buch ist Teil einer Reihe. Allerdings muss man die Vorgängerbände nicht gelesen haben um in diesem Buch der Geschichte folgen zu können.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Willow ist eine außergewöhnliche Person und das konnte man sofort merken. Außerdem ist einem sofort klar, wie sehr Willow ihr Leben mag.

Die Geschichte gewinnt durch Willow eine tolle Person als Hauptcharakter. Gerade den Umgang mit Alzheimer finde ich sehr gut beschrieben. Ich habe selber diese Erfahrung mit einem nahen Angehörigen machen müssen und kann deswegen Willow sehr gut verstehen. Auch ihre Zweifel und Fragen verstehe ich. Die Autorin schafft es so dem Leser diese Krankheit vorsichtig näher zu bringen und lässt die Krankheit aber nicht das ganze Buch einnehmen.

Gesehen habe ich das Buch zuerst als Sommerroman. Durch die Einbringung des Themas Alzheimer wird das Buch aber tiefgründiger und bringt den Leser auch zum nachdenken und reflektieren.

Ich vergebe 4 Sterne.