Ein schöner, stimmungsgeladener Roman den man lesen muss.

Ein Tag im März - Jessica Thompson

Ein Tag im März
von Jessica Thompson

Adam ist jedes Mal nervös, wenn er die schöne Unbekannte an Tisch zehn bedienen muss. Die junge Frau kommt täglich in sein Café, bestellt einen koffeinfreien Latte mit einem Stück Zucker, sitzt stundenlang dort und sieht mit unfassbarer Traurigkeit zu, wie die Welt an ihr vorbeizieht. Was Adam nicht weiß: Bryony hat einen schlimmen Verlust erlitten, denn sie hat Max, den Menschen, den sie am meisten liebte, durch einen tragischen Unfall verloren. Ein einziger Augenblick an einem milden Frühlingsabend im März hat ihr Leben für immer verändert. Um ins Leben zurückzufinden, braucht sie die Kraft, verzeihen zu können - und die Liebe eines Menschen ...

Vorweg: Ich finde das Cover zauberhaft. Es spricht mich mit frischen, jungen Farben an und schreit lest mich!

Meinung:

Die Autorin Jessica Thompson hat es geschafft eine wunderolle, ereignisreiche Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu schreiben! Ohne dabei den roten Faden durchgängig durch das Buch zu verlieren.
Der Leser lernt unterschiedliche Personen kennen und erlebt was diese Menschen irgendwie miteinander zu tun haben - wie ein Spinnennetz.
Der Schreibstil ist locker und leicht und war sehr einfach zu lesen.
Durch das Wechseln der Protagonisten erhöht es den Lesefluß. Eine Spannung und die Frage was hat A mit B zu tun, reizt unheimlich das Buch auf einmal zu verschlingen.
Rundherum stimmig und gut komponiert.

Fazit: Ein schöner, stimmungsgeladener Roman den man lesen muss.