Ein schöner und einfacher Einstieg für die eigene Kreativität

Ich kann 1000 Dinge zeichnen.Kritzeln wie ein Profi! - Norbert Pautner

Ich kann 1000 Dinge zeichnen.Kritzeln wie ein Profi!
von Norbert Pautner

Ich kann 1000 Dinge zeichnen von Bassermann schien der ideale Einstieg für Groß und Klein und für Menschen, die ab und zu Lust haben zu zeichnen, es aber nicht perfekt können.

Ich danke Bassermann und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Ich kann 1000 Dinge zeichnen.Kritzeln wie ein Profi! von Norbert Pautner

Altersfreigabe ab 5 Jahre

Ein schöner und leichter Einstieg für die eigene Kreativität

INHALT

Jeder kann zeichnen

Ein Pferd, ein Bagger, ein Teller Obst oder ein berühmtes Bauwerk – mit den kurzen Anleitungen dieser umfangreichen Zeichenschule wird jeder zum Zeichenkünstler. Die mehr als 1000 einfachen Motive für alle Zwecke sind in wenigen Schritten schnell aufs Papier gebracht. Ein großer Zeichenspaß für Kinder und Erwachsene!

Von 5 bis 99 Jahren

(randomhouse.de)

MEINUNG

Norbert Pautner zeigt vereinfacht in wenigen Schritten, wie man von der Grundform zur fertigen Zeichnung kommt. Dabei handelt es sich nicht um aufwendige oder anspruchsvolle Zeichnungen, sondern um einfache comicstilhaftige Figuren. Kritzeleien wie im Titel erwähnt sind es beileibe nicht, aber eben eher kindlich einfache.

Ohne Einleitung oder kurze Anleitung findet man sofort die ersten Zeichnungen, beginnend auf den ersten Seiten mit Mondgesichtern, denen Emotionen zugefügt werden bis zu Figuren wie Tieren, Fahrzeugen und Gegenständen auf 160 Seiten.

Im Grunde ist es ein Abzeichnen, das aber Schritt für Schritt zu einer einfachen, aber effektiven Technik führt, eigenständig im Comicstil zu zeichnen. Man darf keine Wunder erwarten, ein Profi wird man so nicht, allerdings macht es Spaß und das ist in meinen Augen die Hauptsache.

Ein schöner und einfacher Einstieg ins Zeichnen und Scribbeln ohne viel Schnickschnack, dafür gibts 4 von 5 Sterne von uns.