Ein schöner und humorvoller zweiter Band

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Ich glaube, hier treffen zwei Gegensätze aufeinander. Ich frage mich, was genau vorgefallen ist, damit Liv gekündigt bekommt und wie Mack und sie ihren Ex-Chef fertig machen werden. Es wird bestimmt wieder sehr spannend und humorvoll zugehen. Ich freue mich schon darauf, den Book Club wieder zu erleben, denn die Jungs sind einfach der Knaller.

Abgesehen von der Farbe und dem Untertitel ist das Cover identisch mit dem des ersten Bandes, was das Cover aber nicht abwertet. Im Gegenteil, denn ich mag es sehr, wenn eine Buchreihe einen Wiedererkennungswert hat, was bei dieser Reihe auf jeden Fall gegeben ist. Auch dieses Mal ist das Cover sehr schön und die verschiedenen grün und lila Farbtöne harmonieren sehr gut miteinander. Es gefällt mir richtig gut. Ebenso gut gefällt mir auch, dass der Titelbereich leicht erhöht ist.

Auch in diesem Band sind die bereits bekannten Charaktere wieder mit anwesend, was mich doch sehr freut, denn ich mag alle sehr. Die neuen Charaktere sind auch fast alle sehr nett und sympathisch. Es ist schön sie kennen zu lernen, besonders Liv und Mack.

Meine Meinung

Der zweite Band „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams aus dem KYSS-Verlag ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Liebesgeschichte ist humorvoll, nachdenklich, spannend und emotional.

Bereits von der ersten Seite an war es um mich geschehen. Ich musste so oft herzhaft lachen, dass ich das Buch überhaupt nicht zur Seite legen wollte. Aber nicht nur aus diesem Grund. Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich habe mitgefiebert, ob Liv es schafft ihren Ex-Chef auffliegen zu lassen.

Mack, der Gründer des Book Clubs, der Mann, der die Frauen versteht und um den kleinen Finger wickelt, hat leider sein privates Glück von einer eigenen Familie noch nicht gefunden. Was ihm in diesem Band doch sehr zu schaffen macht. Doch ob Liv die Richtige für ihn ist? Sie ist nicht zurückhaltend und sagt jedem, was sie meint, bevor sie darüber nachdenkt. Sie gibt Mack bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kontra, auch wenn sie seine Männlichkeit verletzt.

Liv und Mack haben ihre Probleme aus der Kindheit, die schwer auf ihnen lastet. Dadurch haben beide große Probleme mit Beziehungen. Wird es ihnen gelingen diese Probleme endlich hinter sich zu lassen?

Mir haben Hop und Rosie sehr gut gefallen. Im Grunde genommen sind sie wie Mack und Liv.

Ich mag den Buchclub sehr, da sie sich immer aufeinander verlassen können. Im Notfall sind sie immer für einander da. Am liebsten mag ich den Russen, der inzwischen sogar einen Namen hat. ;-)

Mein Fazit

Auch dieser zweite Band erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und hatte Tränen vor Lachen in den Augen.  Es war schön, wieder auf nette Menschen zu treffen.

Diese Buchreihe gefällt mir bis jetzt sehr gut und wenn es nach mir geht, könnte sie immer so weiter gehen.

Auch wenn der Buch Club in diesem Band nicht sehr oft vorkam, fand ich die Geschichte trotzdem schön.

Ich finde es toll, dass in diesem Band das doch sehr wichtige und aktuelle Thema „Sexuelle Belästigung (#MeToo)“ aufgegriffen wurde.

Band 3 der Buchreihe ist bereits erschienen.