Ein schönes Buch

Indigo - Katharina Sommer

Indigo
von Katharina Sommer

Indigo  von Katharina Sommer aus dem #GedankenReichVerlag

Das Buch handelte von einer jungen Frau, die um ihre Freiheit kämpft und dabei in eine Situation gerät, mit der sie nicht gerechnet hat.
Denn Zara ist eine Sklavin. Als sei dies nicht problematisch genug, gerät sie durch Zufall an ein Drachenei und damit einhergehend ins Visier der königlichen Garde.
Darunter auch Tristan, der das Drachenein um jeden Preis zurück haben will.

Ich mochte beide Figuren, sowohl Zara, als auch Tristan.
Beide waren facettenreich und hatten ihre Eigenheiten, die sie interessant und authentisch gestaltet haben.
Auch das Setting war gut beschrieben. Es ist kein kompliziertes Buch, sondern eines, dem der Leser entspannt folgen kann. Zwischendurch gab es etwas aufregendere Szenen, die jedoch nicht übermäßig oft vorkamen.
Viele Figuren gab es nicht. Zwar waren einige sehr sympathische Nebenfiguren mit dargestellt, die mehr oder weniger stark beschrieben wurden, aber sonst bezog sich das Buch primär auf die Interaktion zwischen Zara und Tristan.
Auch den Drachen fand ich wirklich süß beschrieben. Ihn hätte ich gern näher kennengelernt, denn anders, als zuvor erwartet, stand er nicht im Vordergrund.

Das Cover ist wie immer ein Traum und das Buch selbst sehr gut verarbeitet. Was ich an diesem Verlag liebe ist, dass die Bücher sehr leicht sind, teilweise sogar leichter als manches Taschenbuch. Dadurch liegen die Hardcover sehr gut in der Hand und werden nicht nach einer Zeit schwer.