Rezension

Ein schönes Buch

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft - Anna Ruhe

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
von Anna Ruhe

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschwister Luzie und Benno sind frisch in die Villa Evie gezogen. Eigentlich findet es Luzie schrecklich dort. Doch als sie gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Mats die Villa erkunden, stoßen sie auf einige merkwürdige Dinge. Sie bemerken, dass die Villa ein großes Geheimnis verbergen muss. Schon bald befinden sich die 3 in einem nicht ganz ungefährlichen Abenteuer.

Es handelt sich hier um den 1. Band der "Duftapotheke".

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Buch richtet sich an Kinder und Jugendliche. Daher ist es relativ einfach geschrieben. Was aber der Spannung keinen Abbruch tut.

Die handelnden Personen, sowie die Handlungsorte werden sehr genau beschrieben. Ich hatte teilweise sogar das Gefühl, ich kann die Düfte riechen. Man hat sofort zu allem ein Bild im Kopf.

Für kleine und große Fantasy-Fans ist das Buch zu empfehlen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.