Rezension

Ein schönes Buch

Der unsichtbare Garten - Karine Lambert

Der unsichtbare Garten
von Karine Lambert

Frisch gelesen und für gut befunden! Das Buch "Der unsichtbare Garten" von Karine Lambert ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Vincent, 35, Tennislehrer, ist kurz davor, mit seiner Freundin Émilie zu, als er die Diagnose bekommt, dass er in wenigen Wochen erblinden wird. Ab diesem Moment ist nichts mehr wie es war und Vincents Leben ist auf den Kopf gestellt. In seiner Verzweiflung kehrt er zu dem Ort zurück, wo er sich als Kind am wohlsten gefühlt hat, zum Haus seiner Großeltern. Dort nimmt er sich vor, den verwilderten Gemüsegarten seines Großvaters wieder zum Leben zu erwecken und dort beginnt auch der schwierige Weg in sein neues Leben und mehr möchte ich noch nicht verraten. Passend zur Geschichte ist das Buch sehr liebevoll gestaltet. Sowohl der Einband als auch die Anfänge der einzelnen Kapitel zeigen, dass sich da jemand viele Gedanken gemacht hat. Ein schönes Buch!