Ein schönes Buch für Verliebte

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen - Kathryn Cristaldi

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen
von Kathryn Cristaldi

Ein wirklich verrücktes Bilderbuch mit herrlichen Bildern. Zunächst sehen wir die Kühe noch auf der Weide, doch dann folgen Bilder mit einer Rakete zum Weg zum Mond und Kühe, die eine Raumstation bedienen. ".. auf den Mond, zu fremden Sternen und in unerreichte Fernen.." Nach dem Titel folgt dieser gereimte Teil, dann wieder der Titel.

"Ich liebe dich, bis die Yaks verreisen" geht es weiter im Buch. Sie reisen mit einem Feuerwehrauto, das ein Yak fährt und hinten hängt ein Yak waagerecht dran. Die anderen reisen mit dem Cabrio. Die Schafe segeln und wir sehen die Seekühe und den Buckelwal im Meer. Die Wölfe schweben in Ballons und die Schweine winken. Die Frösche tauchen, die Hirsche steppen und die Gänse backen. Nachdem die Ameisen mit einem Kuchen feiern, sind alle Tiere müde und auf der letzten Seite kommt noch einmal die Beteuerung "Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen".

Ich bin mir nicht sicher, dass das Buch bei Kindern ankommt. Aber es ist sicher ganz toll für Verliebte. Da kann man ja seiner Liebe nicht in Worte fassen und da macht dieses Buch ganz sicher Spaß.