Ein schönes Buch für zwischendurch!

Deep Danger (3) - J. Kenner

Deep Danger (3)
von J. Kenner

~~Das Cover gefällt mir, wie auch die zwei vorherigen der Reihe, wieder sehr gut. Außerdem sehen sie alle drei zusammen echt hübsch aus.

Inhalt: Noah wird von einer schrecklichen Vergangenheit verfolgt. Trotzdem hat er es geschafft, sich einen beruflichen Namen zu machen. Doch als er dann eine neue Angestellte für ein Projekt sucht, taucht plötzlich Kiki aus seiner Vergangenheit bei dem Bewerbungsgespräch auf. Die alten Gefühle kochen wieder hoch. Doch werden sie es schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und nach vorne zu blicken?

Einstieg: Die ersten beiden Teile der Reihe haben mir wirklich gut gefallen. Deswegen habe ich mich gefreut, nun auch den letzten Teil lesen zu können. Ich bin ziemlich schnell in das Buch hineingekommen und fand es cool, auch die Paare aus den vorherigen Teilen wiederzusehen.

Kiki war früher mal eine erfolgreiche Sängerin, doch dann ist ihre Karriere den Bach runtergegangen, als sie aus der Band ausgestiegen ist, weil sie schmerzliche Dinge erfahren musste. Sie und Noah verbindet eine sehr schmerzhafte Vergangenheit. Trotzdem ist sie ein ziemlich sympathischer Mensch. Sie ist klug, ehrgeizig und liebenswürdig. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut mitverfolgen, da die eine Hälfte des Buches aus Kikis Perspektive geschrieben ist. Jedoch muss ich insgesamt sagen, dass der Charakter nicht besonders viel Tiefgang hat. Die Entwicklung ist nicht sonderlich groß und Kiki hatte nun nichts, womit sie in Erinnerung bleibt.

Noah hat seine Tochter und seine Ehefrau vor langer Zeit verloren. Noch immer wird er davon belastet und findet sein Glück nicht mehr. Nach außen hin mag er einigermaßen kühl wirken, dadurch dass er so gebrochen ist und sich nicht mehr traut, Gefühle zuzulassen. Jedoch ist er eigentlich ein sehr fürsorglicher und gutherziger Mann, der seine eigenen Bedürfnisse immer hinter die anderer stellt. Er hat es einfach verdient endlich mal glücklich zu sein. Die andere Hälfte des Buches ist übrigens aus seiner Perspektive geschrieben, sodass man einen guten Einblick in seine Gedanken-und Gefühlswelt bekommt. Ich empfand Noah als sehr sympathisch.

Die ganze Geschichte konnte mich wirklich gut unterhalten. Ich bin gut ins Buch eingestiegen und es hat sich insgesamt sehr gut lesen lassen. Es gab auch mal Stellen die nicht sonderlich spannend gewesen sind, aber alles in allem war das Buch interessant. Es ist nicht sonderlich kompliziert, sondern sehr leichte Lektüre für zwischendurch. Also man hat es schnell durchgelesen und muss sich dabei nicht großartig anstrengen. Wenn man demnach wenig Zeit zum Lesen hat, und gute Unterhaltung sucht, ist das Buch hier das richtige.
Der Schreibstil ist, wie gesagt, sehr einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch sozusagen wie von selbst liest ;)

Bewertung:

Schöne leichte Lektüre für zwischendurch :)

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! (Werbung)