Ein schönes Buch im „Western Romance“ Stil, was sich super lesen lässt.

Zwei Bräute zu viel - Mona Hodgson

Zwei Bräute zu viel
von Mona Hodgson

Familie Sinclair lebt in Colorado ein ruhiges Leben. Die vier Schwestern verstehen sich gut und der Vater hat einen guten Job. Doch dann wendet sich das Blatt. Mr. Sinclair wird nach Frankreich versetzt und kann seine Töchter nicht mit nehmen. Da Kat und Nell alt genug zu heiraten sind suchen sie sich einen Mann aus der Zeitung.
Zwei passende Männer sind schnell gefunden, das einzige Problem, sie haben ihre zukünftigen Männer noch nicht persönlich kennen gelernt.
Kat und Nell machen sich auf den weg nach Cripple Creek, doch wa sie da erwartet, damit haben sie nicht gerechnet.
Nichts scheint nach Plan zu verlaufen und so müssen die beiden Schwestern schauen das sie alleine zurecht kommen.

Das Cover finde ich sehr schön und es passt zur Story. Die Berge im Hintergrund und die einfachen Häuser spiegeln Cripple Creek wieder.

Der Schreibstil ist flüssig und ruhig, auch wenn es doch manchmal ganz fix vorran geht in der Story. Durch die ruhige Art hat man das Gefühl in die Story mit rein gezogen zu werden. Die Beschreibungen der Umgebung und Personen sind detaillier aber nicht übertrieben genau.

Die Story beginnt ziemlich schnell. Ein kurzes Kapitel um rein zukommen und dann ist man auch schon mitten drin. Das was die Schwestern da erlebt haben, welche schwierigen Situationen sie da meisstern mussten fand ich sehr spannend. Ich stelle es mir schwierig vor in einer fremden Stadt fuß zu fassen.  Humor ist nicht so oft im Buch vertreten, aber an einer Stelle musste ich doch ziemlich lachen. Warum verate ich nicht

Die Charakter sind interessant. Die Schwestern sind sehr unterschiedlich. Nell ist verträumt und, ich sag mal niedlich, Kat ist eigenständig und selbstbewusst. Das sit auch Kat´s Problem warum sie mit dem Doc immer aneinander gerät. Nell wartet hoffnungsvoll auf ihren Zukünftigen.    Auch die anderen Charaktere sind klasse beschrieben und man lernt schnell sie zu mögen.

Es gibt eine Kritikpunkt. Mir hat manchmal etwas gefehlt. Ich kann noch nicht mal genau sagen was. Es hat mir wirklich gefallen aber eben nicht zu 100 %

Ein schönes Buch im „Western Romance“ Stil, was sich super lesen lässt. Genau das richtige für ruhige warme Sommerabende auf der Terasse oder dem Balkon