Rezension

Ein schönes Buch mit Vorlesegeschichten

Fuchs und Dachs - Melissa C. Feurer

Fuchs und Dachs
von Melissa C. Feurer

Ein schönes Buch mit Vorlesegeschichten

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist wunderschön gestaltet und die Tiere sind kindgerecht dargestellt. Ich war sehr gespannt auf die Geschichten. 

 

Insgesamt beinhaltet das Buch 5 Geschichten. Sie sind ganz unterschiedlich und gerade diese Vielfalt hat mir sehr gefallen. Nach jeder Geschichte hat man die Möglichkeit mit dem Kind das gerade gelesene zu diskutieren bzw. zu reflektieren. So bekommt man wunderbare Einblicke, wie das Kind die jeweiligen Geschichten aufgefasst oder verstanden hat. 

 

Ich wusste, dass es in diesem Buch um Gott geht. Es ist dann doch präsenter, als ich gedacht hatte. Wen dies stört, der sollte das Buch vorher durchblättern. Mich hat es nicht gestört. 

 

Abschließend ein wirklich schönes Kinderbuch mit kurzen Geschichten, die sich perfekt abends vorlesen lassen. Die Bilder sind kindgerecht und wunderschön illustriert. 

 

Ich vergebe an dieses tolle Kinderbuch 5/5 Sterne.