Rezension

Ein schönes Buch, nicht nur für Katzenfreunde

Das Geschenk eines Regentages -

Das Geschenk eines Regentages
von Makoto Shinkai

Bewertet mit 4 Sternen

Auch wenn ich mich gefreut habe, dass ich dieses Buch in der Leserunde gewonnen habe, war ich als es ankam, erst etwas voreingenommen. Es erschien mir zu kurz (keine 300 Seiten), und ein Buch das eine gute Geschichte entfalten will, braucht meistens mehr, wie ich finde, dazu kam die teilweise ungewöhnliche Erzählweise. Ich habe mich dann aber doch noch in die Geschichte einfinden können, und das völlig zurecht. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen.

Das Buch ist nicht zu kurz, wie ich erst dachte, sondern hat genau die richtige Länge, um die Geschichte von den verschiedenen Protagonisten zu erzählen. Wäre es noch länger gewesen, wäre es zu langatmig geworden. Auch an die Erzählperspektive gewöhnt man sich schnell, und erscheint dann auch umso passender.

Einziger Whrmutstropfen ist der Preis. 22 Euro ist doch etwas happig.

Mein Fazit: Ein wirklich schönes Buch über Katzen, Menschen und das Leben. Wirklich empfehlenswert.